
Harder, Faster, Stronger
Réka Lajgut trainiert täglich für ihre Leidenschaft: Bodybuilding. Im Frühjahr 2015 will sie bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin teilnehmen; auf dem Weg dahin liegen wichtige Zwischenziele wie der Niedersachsen-Cup.
Für mehr Infos, klicke auf den Info-Button rechts unten im Bild.

Reká bei der Anprobe – Ihren Bikini hat sie in tagelanger Arbeit mit hunderten Swarovski-Steinen beklebt. Für jeden Wettkampf entwirft sie ein neues Outfit.
×
Frauen im Bodybulding tragen hohe Schuhe, um eine bessere Körperspannung zu erzielen.
×
Mit ihrem Trainer Jörg (r.) bespricht Reká die letzten Feinheiten des Posings.
×
Mit Farbrollen wie zum Streichen einer Wand trägt Rekás Freund Bräunungsfarbe auf ihrem Körper auf.
×
In dem kleinen Aufenthaltsraum bricht vor dem Wettkampf Hektik aus. Reká versucht bei sich zu bleiben.
×
Nicht nur die Muskelmaske zählt, sondern auch, wie weiblich die Frau auf der Bühne wirkt. Wer aussieht wie ein Mann, bekommt Punktabzug.
×
Die Woche vor dem Wettkampf essen die Bodybuilderinnen drei Tage lang nur Proteine, dann drei Tage nur Kohlenhydrate. Einen Tag vor dem Wettkampf darf man keine Flüssigkeit zu sich nehmen, damit die Muskeln stärker hervortreten.
×
Reká liebt den Adrenalinrausch, den sie jedes Mal erlebt, wenn sie auf die Bühne geht. Die Anstrengungen der letzten Wochen sind vergessen.
×
Gespanntes Warten auf das Urteil der Jury: Um sich von ihrer Nervosität abzulenken, redet Reká mit der Veranstalterin des Niedersachsen-Cups.
×